Häufige Fragen

 

1. Wie kann ich Fotos aus verschiedenen Alben zusammen bestellen?

Am einfachsten ist es, wenn Sie zunächst alle Fotos auf Ihrem Wunschzettel speichern. Dazu klicken Sie bitte auf "Alle Fotos auf den Wunschzettel". Dieser Button befindet sich am unteren Ende jeder Bild-Übersicht. Über den Menüpunkt "MEINE FOTOS" gelangen Sie am schnellsten zu Ihren verschiedenen Alben. Sobald Sie alle Ihre Fotos auf dem Wunschzettel haben, können Sie mit der Bestellung beginnen. Klicken Sie dazu oben rechts auf "Wunschzettel" und dann auf "Fotos bestellen". Nun können Sie Ihre gewünschten Produkte auswählen.

 

2. Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen, um Porto zu sparen?

Ja! Klicken Sie unter KENNWORT-LOGIN auf "...weiteren Zugangscode erhalten". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten. Dies funktioniert natürlich auch, wenn Sie mit Freunden zusammen bestellen.

 

3. Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Tipp: Nach Möglichkeit bitte per PC/Mac, Laptop oder Tablet bestellen. Über das Smartphone/Handy lässt sich der Bildausschnitt nicht so präzise definieren, als auf einem größeren Monitor/Screen/Display.

 

4. Wird der Bildausschnitt bei Bewerbungsfotos (Passbilder) automatisch angepasst?

Nein. Durch unser Bestellsystem haben Sie allein die Möglichkeit Ihren individuell gewünschten Bildausschnitt zu wählen. Klicken Sie dazu im Warenkorb auf das entsprechende Bild und verkleinern Sie den Bildrahmen (Bildausschnitt), bis er Ihnen gefällt. Nur der verkleinerte Ausschnitt erscheint dann auf dem ausgewählten Foto-Produkt.

 

5. Welche Größe haben Passbilder (Bewerbungsfotos) und Foto-Sticker?

Unter jedem Produkt finden Sie immer einen Link zu weiteren Produktinformationen. Dort finden Sie alle relevanten Informationen zu Produkteigenschaften, u.a. auch Größen und Formate.

 

6. Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

 

7. Ich bestelle selten online – wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie auf "Foto bestellen". Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb legen". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

 

8. Kann ich auch über mein Handy bestellen?

Ja, das geht. Unsere Website und der Shop wurden auch für mobile Endgeräte optimiert und sind responsive. Trotzdem empfehlen wir – nach Möglichkeit – über PC, Laptop oder Tablet zu bestellen. Auf einem größeren Bildschirm/Display können Sie – z.B. den Bildausschnitt – viel genauer auswählen und definieren als auf einem kleinen Touchscreen-Display. 

 

9. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Fotos (bis 20 x 30 cm) und Spar-Pakete betragen innerhalb Deutschlands 2,65 EUR. Bei jedem Produkt finden Sie im unteren Bereich – unter Versandinformationen – den entsprechenden Preis. Bitte beachten Sie, dass sich die Versandkosten ändern können, wenn Sie verschiedene Produkte im Warenkorb kombinieren. Die finalen Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt.

 

10. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

 

11. Wo sehen wir den Status unserer Bestellung, wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail auf Bestelldetails zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Kennwort und Ihrer E-Mail Adresse bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Schon Kunde" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

 

12. Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Ich arbeite ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmere ich mich selbstverständlich darum.

 

Verfügbarkeit

Die Fotos können einen Monat bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht.

 

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

 

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage. Digitale Downloads können Sie direkt herunterladen.

 

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.